Azubi bei Mosel Packaging

Seit dem ersten August 2018 unterstützt Fabian Pfeil (wir haben schon einmal von ihm berichtet) unser Team. Er ist Auszubildender im Bereich Mediengestaltung Digital und Print in der Fachrichtung Beratung und Planung.

Bereits im Juli absolvierte er ein Mini-Praktikum bei uns und wir konnten ihn sofort von uns überzeugen … achso und er konnte uns natürlich auch von sich überzeugen.

In den letzten zwei Jahren machte Fabian eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten an der Johannes-Selenka-Schule in Braunschweig. Dies öffnete ihn nicht nur die Türen für die oben erwähnte Ausbildung, sondern erfüllte auch den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Als Ausgleich zum Job spielt er sehr gerne Fußball, er weiß also was Teamarbeit heißt. Getreu dem Motto „Wege entstehen dadurch, das wir sie gehen.“, bereist er gerne neue Länder und ist immer offen für neue Erfahrungen. Auch lernt Fabian in seiner Freizeit gerne andere Sprachen.
Dies hat mehrere Gründe: zum einen seine Freude am Lernen und zum anderen Familienmitglieder, die in aller Herren Länder (z.B. Schweden und Thailand) leben und sein Wille sich mit denen in ihrer Landessprache zu unterhalten.

In der bisherigen Zeit haben wir Fabian als sorgfältigen und fleißigen Mitarbeiter, mit hoher Auffassungsgabe erlebt, der sich jeder neuen Aufgabe mit großem Einsatz stellt.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg in der Ausbildung!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok