Messeausstattung und Co.

Nachdem wir vor einiger Zeit an einem zweistufigen Mailing für die AutoVision – Der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG in Wolfsburg gearbeitet hatten, stellte sich Mitte des letzten Jahres die Aufgabe für ein neues umfangreiches Projekt.

Die Tochterfirma activ personal Zeitarbeit Stuttgart GmbH ist ein Personaldienstleister mit Firmensitz in Stuttgart, der Fachkräfte der Automobilindustrie vermittelt und dabei Mitarbeitern sowie Kunden beratend und unterstützend zur Seite steht.

Für dieses Unternehmen wurde ein neues Erscheinungsbild (Corporate Design) entwickelt und unsere Aufgabe war es, dieses für weitere Projekte zu verwenden und Werbemittel aus den Printbereich zu erstellen. Als Grundlage hatten wir eine fertige Webseite, ein Logo, eine Hausschrift, sowie eine Farbpalette, bestehend aus drei Farben.

Die Farben waren nur im RGB-Modus, also für eine Verwendung im Internet, definiert. Daher war es unsere erste Aufgabe die Farbwerte für einen Druck auf Papier vorzubereiten, also in den CMYK-Modus umzuwandeln. Dabei haben wir darauf geachtet, die einzelnen Farbtöne so anzulegen, dass sie später durch die Druckereien möglichst einfach reproduzierbar sind und mögliche Probleme beim Druck von vornherein zu vermeiden.

Nachdem die Druckfarben den Kunden vorgestellt und für gut befunden wurden, konnten wir nun mit der Gestaltung der Drucksachen beginnen.

Angelehnt, an das vorhandene Design der Webseite, erarbeiteten wir gemeinsam mit dem Kunden einen Leitfaden für die Ausarbeitung der einzelnen Printprojekte, auf den wir jederzeit zurückgreifen konnten. So konnten wir sicherstellen, dass alle Werbemittel wie „aus einem Guss“ wirken und so immer direkt der Firma activ personal zugeordnet werden können.

Die Spannweite war dabei riesig. So gestalteten wir nicht nur die klassischen Geschäftspapiere, sondern auch diverse Streuartikel wie Notizblöcke, Pressemappen und Kugelschreiber bis hin zu einer kompletten Messeausstattung.

Uns hat dieses umfangreiche Projekt viel Freude bereitet und wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

Einen Auszug aus den fertigen Produkten können Sie in unseren Referenzen sehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok