jobilities Mailing

Nach einem Jahr, das uns allen viel abverlangt hat, hat sich die Firma jobilities etwas Besonderes für die Ansprache potentieller Neukunden einfallen lassen und Mosel Packaging mit der Umsetzung beauftragt.

Ziel war es, einen Keksausstecher in Form einer Rakete mit einer entsprechenden Nachricht an Zielkunden zu schicken. Die Frage war nur: Wie? Und da kamen wir ins Spiel.
Wir entwickelten eine Möglichkeit diesen kleinen Ausstecher sicher zu versenden und gleichzeitig Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Was kann dafür besser sein als eine auffällig gestaltete Box?
Damit alles sicher ankommt und das Aufmachen fast so viel Spaß macht, wie Weihnachtsgeschenke öffnen, haben wir eine Faltschachtel mit Klappdeckel entwickelt. Inklusive Inlay und Anschreiben und das Ergebnis ist großartig!

Wer ist jobilities?
Die jobilities GmbH ist ein Personaldienstleister für die Bereiche IT, Engineering, Business, Industry & Manufacturing mit Sitz in Stuttgart. Die Muttergesellschaft, AutoVision – Der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG, ist seit vielen Jahren Mosel Packaging Kunde.

Umsetzung:
Im Corporate Design von jobilities dominiert ein kräftiges Orange.
Die auffällige Farbe machte es uns als Agentur leicht auf Bildmotive zu verzichten und dafür einfach die leuchtende Farbe sprechen zu lassen.
Eine kleine Grafik in Form einer Rakete, verrät den Inhalt der Box, und das Thema des Mailings. „Mit Vollgas ins neue Jahr.“ und das Greifen nach den Sternen. Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist der Glanzlack, der einige Elemente auf dem Versandkarton optisch hervorhebt. Für den perfekten ersten Eindruck.

Für den zweiten Eindruck und ein Aha-Erlebnis sorgt der ausschließlich schwarz gehaltene Innenteil der Box. Schwarz ist nicht nur ein Symbol für den Weltraum, den es mit Vollgas zu erkunden gilt. Sondern ist auch ein hervorragender Kontrast zum leuchtenden Orange. Mit dem Öffnen des Deckels wird der Adressat in den Bann des Themas gezogen.

In der Box selbst befindet sich eine DIN-A6 Karte, die als Anschreiben dient. Sie hat zwei Seiten und ist mit dem Namen des Empfängers personalisiert. Hier greifen nun auch Astronauten mit uns nach den Sternen. Hand aufs Herz, wir wollten schon immer mal Bilder von Astronauten nutzen. Vielen Dank jobilities, für diese tolle Möglichkeit!

Versteckt unter dem Anschreiben befindet sich das Herzstück des Mailings. Der Keksausstecher, der das Thema noch einmal auf den Punkt bringt und der Stein des Anstoßes für das gesamte Mailing ist. Dieser sitzt in einem Inlay das eigens dafür angefertigt wurde und genau auf seine Maße zugeschnitten ist. Nichts rutscht, nichts wackelt. Der Ausstecher kommt sicher bei den Zielkunden an. Ein rundum gelungenes Mailing mit WOW-Effekt.

Für Mosel Packaging ein spannendes Projekt.
Und wir möchten uns herzlich für diesen tollen Auftrag, das entgegengebrachte Vertrauen und die großartige Zusammenarbeit mit unserem Partner bedanken. Wir freuen uns auf weitere Projekte.